Ahoi,
nun liegt er bereits ein paar Tage hinter uns- der Juli. Zumindest hier, im östlichen Teil Brandenburgs, war nur wenig Sommer spürbar. Teilweise erinnerte das Wetter eher an den April oder Mai- wechselhaft!
Da ich wie in jedem Jahr eine Wettertabelle führe fiel die Auswertung nicht schwer. Hier z.b. einmal der Überblick der Temperaturen im Juli:
Leicht zu erkennen- die rote Linie steht für die Höchst-, die blaue Linie für die Niedrigtemperaturen. In die Niedrigtemperaturen fallen natürlich auch die Temperaturen in der Nacht. Und die waren alles andere als einladend :(. Nachtangeln in Pullover und Jacke? Macht doch keinen Spaß!
Parallel dazu besteht natürlich auch eine Tabelle des Luftdrucks:
Wenn man sich im Juli auf Bauernregeln verlassen hätte wäre man wohl nie zum Angeln gekommen- angeblich hassen Fische ja Luftdruckschwankungen!
Naja, Angeln waren wir trotzdem son oft es ging! Und gefangen haben wir mitunter trotzdem- bei Ostwind und wechselndem Luftdruck. Ob wir noch besser gefangen hätten wenn das Wetter stabil geblieben wäre? Können wir nur mutmaßen!
Fakt ist- bitte lieber Sommer, komm zurück :).
Grüße
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen