Ahoi,
alle Jahre wieder- Jahresrückblicke! Auf den üblichen verdächtigen TV Sendern, in Radiosendern und im Internet gibt es sie zu Hauf. Nervig? Mag sein! Überflüssig? Vielleicht! Interessiert mich nicht? Auch gut!
Aber zieht nicht ein jeder seine persönliche Jahresbilanz? Auch ich ziehe! Und zwar in einer Art Reflexion meines Angeljahres. Nicht was die Fänge betrifft- nein, ich bewerte den ganzen Krempel den man so sein Eigen nennt oder sich eben - eigens dafür- aneignet.
Lirum, Larum. Fangen wir an:
TOP Klamotte des Jahres
Der Rozemeijer Rainsuite!
Selten habe ich den Regen so sehr geschätzt wie in diesem 3- teiligen Anzug. Durch integrierte Fleecejacke mollig warm, taschentechnisch gut durchdacht und darüber hinaus auch noch stylisch. Was will Man(n) mehr? Mehr Regen? Denkste! Denn wer diesen Anzug trägt kommt erst gar nicht in die Regenfront. Der Chuck Norris der Regenanzüge!
Top Köder des Jahres
Der gute alte Blinker!
Egal ob als "Heintz" oder klassischer Effzett. Blinker gehen irgendwie immer! Das TeamBockwurst setzte den Focus in 2011 auf Blech- und wir fingen. In einem Kanal im Herbst sogar überdurchschnittlich gut und quasi im engen Minutentakt! Gummi?
Top Rute des Jahres
Byron Mammoth de Luxe Spinning No.7!
2- teilig, 2,40m, Eigengewicht 245!!!!g bei einem Wurfgewicht von 140- 250g. Einfach nur geil- mehr Worte braucht es gar nicht!
Und nun zu den Flops in 2011!
Flop Köder des Jahres
I.T.T Multy Bass!
Was soll ich sagen? Der Köder sieht so super aus- und so läuft er auch. Aber er fängt in meinen Händen nicht. Angesichts der Zeit die ich den Köder so gefischt habe (und zwar in meinem Hausgewässer) ein absoluter Platzfresser in meinen Tackle Boxen. Nun liegen die teuren Dinger in irgendeinem Karton und warten auf ein anderes Gewässer- hoffentlich fangen sie dort! (ich möchte fast darauf wetten!)
Flop Zubehör des Jahres
Zebco Rhino T-5!
Warum Flop? Zebco lernt einfach nicht! Ein gros an Fehlern der Rhino VX Reihe besteht auch bei den "T- Modellen". Schade, für den ständigen Transport eine günstige Alternative- leider mit zu vielen Macken!
Eines gibt es aber noch! Quasi eine Wild Card für besondere Leistungen im anglerischen Alltag!
Die Top Überraschung des Jahres
Lunker City Grub in 2.5"(alewife)!!!
Durch Zufall fand dieser Köder den Weg in mein Sammelsurium. Peter aka zottel - Webmaster von www.modern-fishing.de - gab mir einen dieser Köder auf einem gemeinsamen Angelausflug. In meinem schwierigen Gewässer bewies der Köder sofort seine Fängigkeit. Als erster "Erstangler" an diesem See fing Peter mit exakt diesem Grub in 2.5" einige Fische. Doch auch ich fing mit meinem ersten Grub innerhalb weniger Minuten- leider war es der Tag der Aussteiger. Dennoch! Weitere Ausflüge mit dem Grub bestätigten seine Fängigkeit.
Was bleibt zu sagen? Ich bin zufrieden und war wie jedes Jahr zu wenig am Wasser! Und so freue ich mich auf einen neuen Anlauf in 2012, neue Gewässer, neue Leute und auf - "Stealth"!!!
Grüße
2 Kommentare:
Moin Team Bockwurst,
finde den Lunky City Grub in 2.5" auf dem Foto sehr interessant, kann diesen aber leider nirgends im Netz finden?
Hast du evtl. außer Deinem Kumpel noch eine weitere Bezugsquelle?
Gruß aus Reinickendorf...Totte
Moin Totte,
es handelt sich um den klassischen Schreibfehler :D...es soll natürlich "Lunker City" heissen und wurde soeben durch mich korrigiert. habe dir inna fihi ne pn mit bezugsquelle gemailt.
grüße
Kommentar veröffentlichen