Ahoi,
ein weiteres Wochenende am Lotos liegt zurück! Ein etwas unschönes Wochenende denn das Tempo ist ein wenig abgeflaut. Neben all den Fortschritten die wir verbuchen konnten gab es nun auch einmal einen Rückschlag.
Halb so wild- dennoch sah es bei uns am Samstag in etwa so aus :D.
Beginnen wir aber von vorn- und zwar mit der farblichen Anpassung an den Rest des Bootes. Das Zitronengelb der letzten Wochen wollte nämlich so gar nicht gefallen. Tröpfchen Rot- neuer Versuch.
Wie zu erwarten war nicht gleich deckend aber genau der Farbton den wir erwartet und erhofft hatten. Dann passierte was passieren musste- Wind in mittleren Böen zog auf! Resultat- wieder massig Leichen im Epoxid.
Da es stark nach Regen roch blieb es bei zwei Schichten Epoxid- das Risiko es gänzlich zu vergeigen war zu hoch. Die Sonne trocknete das verarbeitete Harz und wir wechselten die Baustelle.
Steuerstand- vor einiger Zeit quasi fast fertig kamen wir nochmals auf neue Gedanken. Schwarz hatten wir, Epxoid hatten wir- warum nicht auch damit behandeln? Kratzfest, lichtstabil und leicht zu verarbeiten.
Zufrieden? Bis auf die "Gardinen" soweit ja! Also Feinschliff und Klarlack? Ja! Nobel geht schließlich die Welt zu Grunde!
Fertig für die Lackkammer! Doch noch fehlte "jemand"- die Motorhaube die im gleichen Arbeitsgang ebenfalls Epoxiert wurde- mit ähnlich unsauberem "Lackbild"
Was tun? Schleifen!
So, und nun dufte es dann auch schon los gehen! Neue Technik, neuer Arbeitsort. Tadaaaa- Lackierkabine! :D
Hm, ein Schelm wer böses denkt! Erkennt jemand diese "Fetzen"? Ja? Korrekt- aus dem teil- gescheiterten Dreikielerprojekt!
Selbiges war den Schneemassen am Ende doch nicht gewachsen und so fiel es wie eine tapfere deutsche Eiche im Februar diesen Jahres :(.
Gott sei Dank fliegt bei uns nichts vorschnell weg und so dienten uns die Seitenteile des Zeltes wie gesagt als Hobbylackierkammer.
Schnell noch "Helm" und Maske auf und ab dafür...
Ergebnis? Wieder Gardinen! :D
Weit weniger aber nicht perfekt- also wieder schleifen, Klarlack neu einstellen und das Spielchen von vorn. Dennoch muss man ganz klar sagen- für den ersten Versuch gar nicht übel, immerhin war es das erste mal dass wir eine Lackierpistole benutzt haben! Auch das einstellen des Klarlacks bedarf ein wenig Erfahrung- selbige sammeln wir nun :).
Was macht eigentlich das Aluprofil? Es "epoxiert" vor sich hin und wartet ebenfalls auf Feinschliff und Klarlack.......bald. Wenn neue Nerven gewachsen sind ;).
Grüße
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen