Ahoi,
dieses mal kein Video sondern ein Bild.
Grüße
Ahoi,
ist das ein Sommer? Traumhaft! war jemand fischen? In Brandenburg musste man an diesem Wochenende wohl eine Perleffekt- Haut haben. Es regnete echt junge Hunde...schade!
Grüße
Powered by iPhone 4
Ahoi,
da es wetterbedingt momentan nahezu unmöglich ist ordentlich zu angeln testet das Team Bockwurst eine neue Futterquelle. Dieses Glas Pasewalker Bockwurst muss sich in jedem Fall an der wohl besten Bockwurst der Welt messen. Der ******* Bockwurst von **** ;).
Ahoi,
Schlaflosigkeit ist grundsätzlich erst einmal Käse, doch manchmal erblickt man erstaunliches wenn man um müde zu werden im Netz surft.
Ahoi,
am heutigen Movie Montag präsentieren wir den Trailer zu "Der Zoowärter"...ich werde ihn mir ansehen.
Ahoi,
atemberaubende 9 Mann haben über ihren Lieblingsraubfisch abgestimmt!!! Der Hammer...
Das Ergebnis:
1. Hecht- 5 Stimmen
2. Barsch- 3 Stimmen
3. Wels- 2 Stimmen
4. Zander- 0 Stimmen
Niemand der Zander mag? Ich fass es nicht...
Grüße
Ahoi,
schon wieder ist das Wochenende vorbei- und natürlich war das TeamBockwurst am Fisch. Oder doch nicht?
Fest entschlossen bestiegen wir am Samstag Morgen das Bockwurst Mobil und bewegten uns gut gelaunt gen Gewässer. Unterwegs wurde natürlich noch ein Boxenstopp in einem namhaften Discounter eingelegt- Bockwurst kaufen.
Der Verkehr lief zu unserer Überraschung recht flüssig, super..noch bessere Laune für´s TeamBockwurst. Am Gewässer angekommen peitschte uns ein steifer Wind ins Gesicht. Laut Wetterstation zwischen 6 und 9 bft. Egal! Wir sind zum angeln hier, nicht zum jammern. Also Tackle ins Boot und "Segel gesetzt".
Die erste Drift machte uns eines bewusst. Der Driftsack den wir heute brauchen würden ist noch nicht erfunden...
Nun ja, eine sehr lange aber schnelle Drift später fiel die Entscheidung es auf der anderen Seeseite zu versuchen. Dort angekommen zeigte das Echolot hervorragende Schwärme und große Einzelfische. Boot in den Wind, Driftsack rein und Köder Richtung Grund. Sehr ergiebig war diese Drift jedoch nicht! Kurz bevor wir, Driftsack gebremst, ins Schilf knallten entstand übrigens das Bild von gestern- die gefüllte Anka.
Neuer Versuch! Gleiche Stelle, gleiche Welle. Aber moment! Gleiche Welle? Wohl kaum! Mittlerweile gab es Windspitzen die den See mit seinen 160ha richtig wild werden ließen. Die ersten Wellenkämme fanden den Weg ins Boot und erforderten schweres Geschütz. Die mollig warme Regenkombi eines namhaften holländischen Anglers! Besser als nasse Waden.
Regenpelle an, neue Drift!
Die Wellen im Rücken polterten wir wieder am Ufer entlang...leider zu schnell, viel zu schnell. Immerhin gab´s Fisch! Ein mittelgroßer Barsch stieg auf einen japanischen Dropshot Gummi ein. Kommentar der Besatzung der MS Bockwurst: "Naja, geht doch! Neue Drift!"
Boot erneut in den Wind gestellt, Driftsack rein und Feuer. Leider erfolglos...unsere Drift verlief leider nicht in der Linie die wir mit dem Echolot befahren hatten. Naja, Pech gehabt. Also erneut Platzwechsel.
Auf der Suche nach Echos legten wir zunächst eine ordentliche Strecke zurück. Wir suchten und suchten...und suchten. Gegen Mittag entschlossen wir uns dazu einen kleinen See anzusteuern der ein wenig Schutz vor dem starken Wind bietet. Dort angekommen servierten wir den Fischen alle möglichen Wobbler namhafter japanischer Manufakturen. Nichts! Kein Nachläufer, kein Interessent. Nichts eben!
Mittlerweile hatte der Wind gedreht und fand nun auch den Weg in dieses kleine Tal. "Er" schob das Boot quer über den kleinen See. Moment, der Wind dreht? Eventuell bekommen wir nun bessere Driftstrecken hin. Also wieder "Segel gesetzt" und mit der MS Bockwurst zurück auf das erheblich größere Gewässer. Viele Schiffe und Boote begegneten uns dabei nicht, den meisten war es wohl zu windig.
Im großen See angekommen beobachteten wir kurz den Wind, fuhren eine Schilfspitze an und warfen den Driftsack ins Wasser. Was dann passierte hätte wohl niemand geahnt. Der wind legte sich innerhalb weniger Minuten und plopp...lag der Driftsack auf der Wasseroberfläche. Der nun leicht säuselnde Wind spielte ein wenig mit dem Boot, wir drehten uns wie auf dem Tassenkarussell im Disneyland...nur langsamer.
Egal, nur feuchte Köder fangen! Also unbeirrt die Köder gebadet. Wir drifteten noch einige Stunden vor uns hin, verzeichneten ein paar Fehlbisse- passieren wollte aber nichts. Tja, man sich eben nicht nur die Größe nicht aussuchen, sondern auch das Beißverhalten.
Mit der Erkenntnis beendeten wir den Angeltag und hoffen auf beständigeres Wetter!
Bis bald...mit Fisch! Ganz sicher! Und dann entsteht hoffentlich auch das neue Video des TeamBockwurst- mit einer Ködereigenentwicklung die die Angelscene ordentlich aufmischen wird.
Grüße
Ahoi,
aufgrund der Geschehnisse vom vergangen Freitag verzichtet das TeamBockwurst auf den heutigen "Funny Sunday".
Grüße
Ahoi,
nach einigen Tests mit den verschiedensten Apps zum bloggen habe ich nun die für mich beste App gefunden. BlogPress!
Wozu das ganze? Das Leben schreibt die besten Geschichten. Und weil selbige am besten taufrisch serviert werden, bloggt das TeamBockwurst ab sofort auch live beim Angeln...wenn es sich denn lohnt.
Ahoi,
dem geneigten Leser fällt auf dass der Blog sich manchmal im Stundentakt verändert...nun ja, noch stellt mich das Design nicht zufrieden. Daher arbeite ich auch weiterhin daran ;).
Grüße
Ahoi,
die Kenner unter euch werden es kennen- das Scale Magazin! Wer es noch nicht kennt tut bitte folgendes:
- er/ sie schämt sich, und zwar gewaltig
- er/ sie klickt folgenden Link:
http://www.scale-magazine.com/current/index.html#/26
Des weiteren sind seit einiger Zeit auch wieder die Ausgaben des Hook Magazins verfügbar. Eine sehr unterhaltsames Archiv der gesamten Hook Ausgaben:
http://www.hook-magazin.de/
Viel Spaß damit!
Grüße
Ahoi,
der heutige Donnerstag gehört absolut aus dem Kalender gestrichen! Nachts schwirrt 2 -3 Stunden ein Hubschrauber über meinem Haus herum und stört meinen Schlaf...tja, und tagsüber schüttet es stundenlang wie aus Eimern. Klar dass die Motivation sich da in Grenzen hält!
Eigentlich hatte ich vor ein wenig Spinnangeln zu gehen, der Uferbereich des nahe liegenden Gewässers ist jedoch so aufgeweicht dass man eher rutscht als dass man läuft. Wenig förderlich mit einer Rute in der einen, und dem Kescher in der anderen Hand...
Naja, ich warte ab...evtl. quäle ich mich morgen mal mit dem Boot auf den See....der Sturm hat sich ja gelegt. So long!
Grüße
Ahoi,
auf Wunsch einer einzelnen Dame, meiner Herzensdame, habe ich nun auch die Überschriften von dem Comic- Font befreit.
Grüße
Ahoi,
tja, viel passiert ist in der Woche nicht! Aufgrund der Wetterkapriolen zog ich es vor den Fischen eine Ruhepause zu gönnen und habe mich um lebenswichtige Dinge gekümmert!
- Keller aufräumen (unfassbar was da für Angelschätze das Tageslicht erblicken)
- Köder kaufen (man soll es nnicht glauben aber es ist in Berlin nicht möglich einen Fatso Crank zu bekommen)
- Auto säubern
Was ging bei euch? Fischen, Jagen, Tacklekauf?
Moin,
ich habe mich um ein großes Problem gekümmert. Dem Klappern meines E- Motors (Rhino T5). dieses klappern tritt offenbar besonders bei den Motoren der Marke Zebco Rhino auf...auffällig oft bei den Modellen mit 54lbs, Rhino T5 und Rhino VX54.
Was also tun? Warum klappert und quitscht es? Die frage beantwortet sich sehr leicht! Die Fertigungstoleranzen sind wohl zu hoch. In meinem Fall, und wahrscheinlich auch bei allen anderen Motoren, ist das Spiel im Klappmechanismus zu groß! An der stelle wo der Motor durch einen Achsstift mit der Motorhalterung verbunden ist, ist sehr viel Luft!
Ich habe mir also mit der Drehbank ne Unterlegscheibe aus Kunststoff gedreht und selbige auf den Achsstift geschoben...
Ahoi,
jeden Sonntag und nur auf dem TeamBockwurst Blog- der Funny Sunday! Den Anfang macht ein wirklich erfolgreiches YT Video- ich find´s cool :).
Ahoi,
am gestrigen Tage ging es wieder aufs Wasser, Fischen! Eigentlich sollte es auf Renken gehen, daraus wurde jedoch nichts.
Nachdem der übliche Krempel aus dem Auto geladen war, das Boot ins Wasser gehievt wurde und wir den besagten Krempel ordentlich in selbigem verstaut hatten ging es los. Der Wind hielt sich in Grenzen und die leichten Wellen wirkten nahezu malerisch.
...tja, und zweitens als man denkt.
Da hetzt man morgens noch zum Angelladen, macht die halbe Welt verrückt...wofür? Für nischt! :D
Worum jehts eigentlich? Es jeht um warme, trockene Knochen. Nicht die für Hunde!
Bei den letzten Ausflügen ans Wasser fiel eens immer wieder auf! Die Wetterfrösche sind trotz höchster Technologie nich inner Lage ditt Wetter ordentlich vorher zu sagen. Da stehste da, bei 29°C, im Boot...kiekst nach oben und denkst: "Kacke, die 20% Regenwahrscheinlichkeit sammeln sich jenau hier...über meen Kopp!"
Kurz daruff fängt et dermaßen an zu schütten dass de nur noch nach Bäumen suchst die Deckung bieten. Juut, da stehste nu untern Baum...pfeiffst dir ne Bockwurst ein. Allet schick!
Et wird heller, der Regen legt sich und du denkst: "Spitzenmäßig, haut doch allet hin."
Du angelst weiter, zischst nebenher ne erfrischende Molle und bemerkst nich dass da n neuet Wölkchen Unwetter uffzieht. Da stehste nu, wie Max inne Sonne...nur eben ohne die selbige. Insjeheim hoffste datt der janze Scheiß so schnell abzieht wie er uffjekommen is. Aber ditt wird nich passieren! Ditt wird wohl richtig schütten!
Wat tun? Nischt! Regenjacke an und hoffen...
Die olle Regenbuchse haste bei, ziehst se aber nich an weil de dir darin die Motten holst. Ohne Scheiß, et jibt Regenbuchsen da wirste feuchter durchs eigene Schwitzwasser als durch die Schütte von oben.
Laber Rhabarber...watt will ik von euch? Warum "quatsch" ik euch voll?
Weil ik druff hinweisen will dass die richtije Kleidung ditt A und O is! Ne Regenpelle im Style eines Friesennerzes mag gehen, schick aussehen und dich jesellschaftlich jaaaanz nach oben bringen! Aber! Du schwitzt dir da die Klöten wund! Also musste dir watt atmungsaktivet kaufen!
Und jenau deshalb wurde jestern die halbe Welt auf den Plan jerufen....denn! Ik wollte angeln! Trocken! Warm! Jemütlich! Und schütten sollte ditt...deswejen die Hetzjagd.
Et wurde warm, trocken......und jemütlich! Aber nich durch die spitzenmäßige Regenpelle, sondern durch ditt herrliche Wetter welchet der Wetterfrosch so nich vorher jesacht hat!
Wollte der Rejen nich an der neuen Wetterpelle scheitern? Ik denke schon!!!
Also, merken: Sparste anne Klamotten, sparste am Spaß!
Der erste der hier nen Kommentar abliefert bekommt im übrigen meine olle alte Regenpelle...und darf sich een abschwitzen!
Tschö
Hallo liebe Angler, Tacklefanatiker und Blogger,
dieser Einstiegspost erweitert die Aktivitäten des TeamBockwurst im www, dem Bloggsport. Ich hoffe ihr habt Spaß an den Aktivitäten des TeamBockwurst und bleibt mir als Leser treu.
Die Zukunft des TeamBockwurst liegt hauptsächlich in der Erstellung von Youtube Videos die uns beim Angeln, Entwickeln neuer Montagen und beim Testen neuer Köder zeigen.
Viel Spaß damit!
TeamBockwurst
Telefax: | 0 32 21 - 2356 146 |
E-Mail: | teambockwurst´ät´gmail.com |